Auch im Sand gehört das LTS-Beachvolleyballteam zu den Besten in Hessen

Auch im Sand gehört das LTS-Beachvolleyballteam
zu den Besten in Hessen

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Frankenberg setzte sich das LTS-Beachteam in der Vorrunde souverän gegen die Schulen aus Hünfeld und Hanau durch und musste sich nur dem späteren Landessieger aus Hofheim geschlagen geben. Im Halbfinale gegen die Lahntalschule aus Lahnau mussten sich die Lahntalschülerinnen und -schüler knapp geschlagen geben, da das Mixed-Team gewann, das Jungs-Team verlor und das Mädchen-Team im Entscheidungssatz auch eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen musste.

Mit Platz 3 und der Bronzemedaille können die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrertrainerin Renate Kern stolz und hoch zufrieden sein – ist die LTS doch mit einem sehr jungen Team angetreten, da die im Vorentscheid angetretenen Spielerinnen und Spieler fast allesamt auf 10er Abschlussfahrt in Berlin weilten!

Für die TFG-Volleyballerinnen und -Volleyballer ist auf jeden Fall klar: Im nächsten Jahr wird bei den schulsportlichen Wettkämpfen in der Halle und im Sand wieder angegriffen, um auch dann in Hessen wieder ganz vorne mitzumischen!